Praxis & Medizin

Zusatzbezeichnung Palliativmedizin | Praxis

Nachfolgend informiere ich Sie über die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Liebe Patienten,

am 20.09.2012 habe ich ergänzend zu der Zusatzbezeichnung Andrologie und medikamentöse Tumortherapie die Zusatzbezeichnung für Palliativmedizin bei der Ärztekammer Nordrhein erworben.

Hierzu waren 160 Weiterbildungsstunden notwendig, die neben der Praxistätigkeit als Urologe abgeleistet werden mußten.

Im Sommer 2011 habe ich 40 Stunden, im März 2012 nochmal 40 Stunden und im April 2012 wieder 40 Stunden erfolgreich abgeleistet.

Nach der letzten 40 Stunden-Einheit im Juni 2012 habe ich bei der Ärztekammer Nordrhein vor einem Prüfungsausschuß jetzt die Prüfung für das Fach Palliativmedizin erfolgreich bestanden.

Ihr Dr. med. Andreas Motzek