Meridiandiagnostik

Im Dialog mit Ihrem Körper

Damit Sie sich besser fühlen: Mit ganzheitlicher Meridiandiagnose und -therapie Energiemangel erkennen und natürlich beheben.

Unser computergestütztes Meridiandiagnosesystem (Meridiane sind nach TCM die Energieleitbahnen des Körpers) nutzt das 5000 Jahre alte Wissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die Erkrankungen viel früher am gestörten Energiehaushalt des Körpers erkennt als das durch z.B. Blutuntersuchungen, Röntgenuntersuchungen usw. möglich wäre.

So können wir für Sie sehr früh individuelle Störungen aufspüren und den Weg zu einer individuell wirksamen Therapie weisen.

An der Wurzel des Übels beginnen

Ihr Organismus zeichnet ernergetische Belastungen auf. Mit einer ganzheitlichen Meridiandiagnostik und der nachfolgenden Therapie begegnen Sie den Ursachen, um es so Ihrem Körper zu ermöglichen die natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Reicht es nicht, wenn ich zum Arzt gehe?

Die ganzheitliche Diagnostik und Therapie ist eine ideale Ergänzung zur Schulmedizin. Es befragt ein äußerst sensibles Informationssystem des Körpers und ermöglicht so dem Arzt statt der Behandlung der Symptome (Schulmedizin) die Behandlung der eigentlichen Ursachen Ihrer Beschwerden sowie eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie.

Wo kann ganzheitliche Diagnostik helfen?

• In der Prävention: Bei der Früherkennung von Krankheiten
  • Bei chronischen Leiden z.B. bei Tumoren, Infektionen, Erschöpfungszuständen
  • Bei der Therapiekontrolle
  • Beim Austesten der Verträglichkeit von Medikamenten, Vitaminen etc.

Ablauf einer Meridiandiagnostik

An Ihren Fingern und Zehen wird mit einem hochempfindlichen Meßgriffel der Hautwiderstand an bestimmten Akupunkturpunkten erfasst. Das ist vollkommen schmerzfrei.

Diese Punkte sind die Anfangs- bzw. Endpunkte der 12 paarigen Hauptmeridiane. Gleichzeitig kann eine Zungen- und Pulsdiagnostik nach den Regeln der TCM erfolgen.

Die ganzheitliche Meridiandiagnostik und Therapie ist eine ideale Ergänzung zur Schulmedizin.

Sie ermöglicht es uns - anstatt nur der ausschlieslichen Behandlung der Symptome (Schulmedizin) - die eigentlichen Ursachen Ihrer Beschwerden zu behandeln sowie die Therapie individuell auf Sie abzustimmen (Individualmedizin).